Weihnachtszeit = Sägenzeit

 

Adorf Anfang November. Auch wenn man das in diesen regnerischen Tagen kaum glauben mag: Weihnachten steht (mal wieder) vor der Tür!

Und was wäre das Frohe Fest ohne einen überladen geschmückten Weihnachtsbaum? Richtig: unvollständig! Wenn man sich aber nicht wie die Billigheimer der Zwei-Linke-Hände-Fraktion um die importierten Krüppelkiefern aus dem Supermarkt balgen will, muss so ein „traditioneller Tannenbaum“ freilich erst noch geschlagen werden.

 

Anfänger machen sich hierfür – entweder in Absprache mit dem zuständigen Förster oder im Schutze der Dämmerung – mit der rostigen Bügelsäge auf in den Wald; Profis bevorzugen die elegantere Lösung mit eigener, vorbildlich gewarteter Motorsäge.

Deshalb ist für uns Motoristen die Vorweihnachtszeit auch immer Sägenzeit, auch wenn das der allgemeinen Besinnlichkeit gelegentlich etwas abträglich ist.

Der Beruf des Forstmannes ist halb Wissen, halb Kunst, nur die Ausführung macht hierbei den Meister

Heinrich Cotta

 

 

Außerdem ist dies in der Regel die Zeit des Jahres, in der man das vergangene Jahr Revue passieren lässt, um dann den Blick nach vorne zu richten; auf das kommende Jahr und was es wohl bringen wird.

Für uns ist das in erster Linie unser „zweite Zehnjähriges“: Denn nach dem 10-jährigen Firmenjubiläum 2012 jährt sich im kommenden Jahr die Übernahme unserer SOLO-Vertretung ebenfalls zum zehnten Mal.

 

Und als hätten wir uns mit den Sägenprofis aus Sindelfingen abgesprochen, haben sie für 2014 eine Jubiläumsedition ihres, zumindest in Männerkreisen, heiß begehrten Jahreskalenders herausgebracht.

„Brave“ Kunden bekommen den natürlich wie jedes Jahr als Weihnachtsgeschenk von uns überreicht.

Darüber hinaus wird es im neuen Jahr auch noch ein besonderes Jubiläumsangebot für unserer Einsteiger-säge, die Solo 636, geben...

 

 

"Ach, diese ewig grünen Bäume, warum können sie nicht einmal blau sein…"

- Gotthold Ephraim Lessing, deutscher Schriftsteller -

 

zurück zur Übersicht