Es sägt und mäht, rüttelt und stampft, und manchmal baggert es sogar!
Die Faszination für das Zusammenspiel von Natur und Technik

Vom Baum zum Holz 
„Als ich ungefähr zehn Jahre alt war, bin ich einmal zusammen mit meinem Opa in den Wald gegangen, um ein paar Bäume zu fällen. Ich war absolut fasziniert davon, von dieser Verbindung aus Natur und Technik, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. Aber vor allem war ich total eingeschnappt, weil ich nicht selber sägen durfte. – Wahrscheinlich habe ich deshalb damit angefangen." Jörg Lühmann (Firmeninhaber)

"Damit angefangen" haben wir im Jahr 2001 als Ein-Mann-Betrieb mit der Herstellung und dem Vertrieb von Brennholz.

Nach und nach wurde die Produktpalette dann um Forstbekleidung, Forstwerkzeuge und – zubehör, vor allem aber Motorsägen nahezu aller gängigen Hersteller erweitert.

Auch eine eigene Sparte für Gartengeräte wie Motorsensen, Blasgeräte, Rasenmäher, usw. konnte sich schnell am Markt durchsetzen.

„Wir sind Motoristen -
und zwar mit Leib und Seele“

Das bedeutet: Wenn es einen Benzin- oder Elektromotor hat und zum Rasenmähen, Heckeschneiden, Häckseln, Sägen oder „Sensen“ da ist, kennen wir uns damit aus.

Dabei wollen wir nicht einfach nur Händler von Motorgeräten und Forstzubehör sein sondern zu allererst ein zuverlässiger Partner, der „aus der Branche“ stammt und deshalb sehr genau versteht, was seine Kunden wollen – gleichgültig, ob es nun Hobbygärtner oder Forstprofis sind.


 
Sägen bis der Arzt kommt
Die konsequente Weiterführung dieses Service-Gedankens ist der MOTORSÄGEN-DOKTOR. Hinter dem firmeneigenen Label verbirgt sich die zum Anfang 2010 neu strukturierte Motorsägensparte. Der Name ist Programm, sollen hier durch fachkundige Wartung und Reparatur doch selbst schwierigste „Fälle“ für den Einsatz in Wald und Flur wieder fit gemacht werden.

Und sollte die Behandlung länger dauern als erwartet, kann die Ausfallzeit mit einer gut gewarteten Leihsäge überbrückt werden.

Sogar bei Patienten, bei denen er nur noch den Sägen-Tod diagnostizieren kann, war der Weg zum „Onkel Doktor“ nicht ganz umsonst, kann er den Angehörigen doch immerhin noch ein attraktives Angebot für ein neues „Fichtenmoped“ unterbreiten.

Kurz und gut: Es ist egal
... was sie in Wald und Flur oder ihrem heimischen Garten vorhaben. Ob sie Forstprofi sind oder nur das Brennholz für den Kamin in Ihrem Wohnzimmer selber schlagen wollen – wir haben garantiert die passende Kleidung und das richtige Werkzeug dazu. Und sollten Sie wirklich schon alles haben, wird sich unsere Service-Werkstatt gerne darum kümmern, dass Sie auch noch lange Freude an Ihrer Ausrüstung haben.